erweiterte suche | abmelden | forum | impressum

Maigret-DVDs
Geschrieben: 11. Mai 2006, 18:58 Uhr   [ Ignorieren ]
Administrator
RankRank
Total Beiträge  65
Beigetreten:
22. November 2008

Salut miteinander,

jetzt wo gerade die zwei DVDs erschienen sind, in denen Jean Gabin den Maigret gibt, habe ich vor Aufregung eine kleine Information vergessen. Die Filme sind ja schon etwas angejahrt, aber die Tatsache, dass man sie wieder hervorgekramt hat, muss auch bezahlt werden. Die DVDs kosten bei Amazon 13,99 Euro. Da wird es sicher einige Anbieter geben, die günstiger sind, es wird aber auch eine Reihe geben, die teurer sind.

Über die Ausstattung der DVDs kann ich morgen mehr sagen, wenn sie bei mir eingetroffen sind und ich sie »weggesehen« habe.

Viele Grüße,
Oliver

PS:
Mehr Infos zu den DVDs auf http://www.maigret.de

Geschrieben: 12. Mai 2006, 00:42 Uhr   [ Ignorieren ]   [ # 1 ]
Polizeimeister (Sitte)
Rank
Total Beiträge  28
Beigetreten:
10. Mai 2006

Bin auf jeden Fall sehr gespannt. Bis jetzt habe ich ja nur die französische Original-DVD von “Maigret kennt kein Erbarmen” (ziemlich blöder Titel fällt mir grade mal auf). Und auf der gibt es an Bonusmaterial die Trailer zu den beiden Gabin-Maigrets plus Trailer zu zwei weiteren Gabin-Filmen. Außerdem noch die Filmografien der Hauptdarsteller und vier Texttafel zu Thema “Maigret”. Bin mal gespannt, ob die deutsche DVD-Ausgabe da mithalten kann.

Geschrieben: 12. Mai 2006, 16:39 Uhr   [ Ignorieren ]   [ # 2 ]
Administrator
RankRank
Total Beiträge  65
Beigetreten:
22. November 2008

Die DVD ist, abgesehen vom Film, leer. Nach der obligatorischen Warnung, dass das Kopieren von Filmen illegal ist bekommt man das Hauptmenü, in dem ein Teil der Titelmelodie (sagen wir mal fünf Sekunden) ständig wiederholt wird, und eine Melodie auch nicht so richtig zu erkennen ist. Man kann die Sprachen auswählen, die Kapitel anwählen und bekommt textliche Hinweise auf andere DVDs des Publishers. Also was das Zusatzprogramm angeht, sind die DVDs ein wenig dürftig. Aber wir freuen uns jetzt auf die beiden Hauptfilme.

Viele Grüße,
Oliver

Geschrieben: 13. Juli 2006, 00:14 Uhr   [ Ignorieren ]   [ # 3 ]
Polizeimeister (Sitte)
Rank
Total Beiträge  28
Beigetreten:
10. Mai 2006

Gestern aus Paris zurück gekommen. Und im Gepäck natürlich auch wieder Maigret-DVD’s. Diesmal die Serie mit Bruno Cremer. Für jeweils 3 Euro habe ich ergattert :

-  Signé Picpus
-  Maigret et le Liberty Bar
-  Les Scrupules de Maigret
-  La Maison de Félicie

“La Maison de Félicie” habe ich mir bereits angeguckt und muss sagen, dass mir der Film wirklich gut gefallen hat.

PS : Wenn hier einer ne gute Quelle kennt, wo man an die Jean Richard-Reihe kommt, bitte mal Bescheid sagen. Habe zwar bereits 12 DVD’s aus der Serie, aber mir fehlen immer noch ne Menge.

Geschrieben: 4. August 2006, 22:31 Uhr   [ Ignorieren ]   [ # 4 ]
Polizeimeister (Sitte)
Rank
Total Beiträge  28
Beigetreten:
10. Mai 2006

Habe am vergangenen Wochenende ein richtig schönes Schnäppchen in Paris machen können und mir die Maigret-6er DVD-Metallbox zugelegt. War drei Wochen zuvor in Paris, da kostete die Box noch 65 Euro. Am letzten Wochenende gehe ich durch den fnac-Laden und siehe da ... die Box kostet nur noch 39,99 Euro !
Jetzt habe ich zwar 3 der Jean Richard-Filme doppelt, da ich ja bereits viele der Einzel-DVD´s gekauft hatte, aber diese schöne Box ist echt das Highlight meiner Sammlung !