Werkführer

Familienalbum


Noch nicht ganz ein Jahr ist es her, da wurde an dieser Stelle über den Werkführer von Peter Kaiser berichtet. Der damalige Beitrag hatte nur einen kleinen Schönheitsfehler: Der besprochene Romanführer war schon nicht mehr verfügbar und im besten Fall nur noch antiquarisch zu erhalten. Diesmal sind wir definitiv früher dran. Die zweite Auflage ist gerade erschienen und ist in jedem Buchladen erhältlich.

Image Lightbox

Familienalbum – ein Werkführer

Die zweite Auflage erschien ebenfalls bei »Die Brache – Edition Syrinx« und ist inhaltlich unverändert zu der ursprünglich erschienen Fassung (Link mit ausführlicher Besprechung). Bezugspunkt ist auch hier die Werk-Ausgabe in fünfzig Bänden wie sie Anfang der 2010er-Jahre bei Diogenes erschienen ist.

So erfolgt auch die Sortierung innerhalb des Bandes. Die Bände bei Diogenes erschienen in chronologischer Form und dementsprechend kann man die einzelnen Romane auch in diesem Band finden.

Der schmale Band kommt nun in Klebeheftung daher. Das Papier ist von besserer Qualität und kostet nun zwölf Euro.