Verschiebung

Änderungen


Vor Kurzem hatte ich es schon angedeutet, dass die Schließung der Geschäfte Konsequenzen auch im Buchhandel und für die Verlage hat. Ich habe die geänderten Erscheintermine, soweit sie mir bekannt sind, geändert und angepasst, so dass wir nun bis zum Ende des Jahres wissen, womit wir zu rechnen haben – oder wesentlich positiver formuliert: Worauf wir uns in den nächsten Monaten freuen dürfen.

Kampa

​Zwei Maigrets, die im Mai und Juni erscheinen sollen, werden nun im November erscheinen. Dabei handelt es sich um:

  • »Maigret und die alten Leute« und
  • »Maigret und der faule Dieb«

In den November wurde auch der ursprünglich für Mai geplante autobiographische Titel

  • »Auf der Couch«

verschoben, in dem Simenon von Ärzten »verhört« wird.

Ebenfalls im Mai sollten die beiden Essay-Bände

  • »Maigret und ich«
  • »Ich erzähle eine Geschichte, das ist alles.«

erscheinen, die nun Anfang März nächsten Jahres erscheinen sollen. Auf diesen Termin ist auch das Erscheinen des Fotobandes

  • »Die Jahre mit der Leica«

verlegt worden.

Atlantik

​Hier ist zu konstatieren, dass im September ein Batch mit Maigrets erscheinen wird. Die übliche Reihenfolge ein Maigret plus ein großer Roman jeden Monat wird für den Rest des Jahres unterbrochen.