Kollektionen

Zwei in der Box


Kollektionen sind für Konsumenten eine praktische Sache: Normalerweise bekommen sie für einen günstigen Preis viel Ware. Für die, die sich wirklich interessieren, ist das Zug aber in der Regel schon abgefahren, denn sie haben sich aufgrund ihrer Ungeduld schon bei den Einzeltiteln versorgt. Das dürfte auch bei den beiden PIDAX-Kollektionen der Fall sein, die jüngst erschienen sind.

Von den Kollektionen hat PIDAX eine Reihe auf den Markt gebracht, die unterschiedlichen Schauspielern gewidmet sind. Hier – und das auch nur, um eine Chronistenpflicht zu erfüllen – geht es um Alain Delon und Heinz Rühmann.

In der Delon-Box befinden sich folgende Filme:

In der Rühmann-Box finden sich ein Maigret und ein Non-Maigret plus:

In der Jean-Gabin-Collection, die ebenfalls von PIDAX herausgegeben wurde, ist kein Simenon-Film zu finden. Hätte man sich denken können, da es hier keine weitere Erwähnung gefunden hat, aber das wäre mal eine Überraschung gewesen!