Place des Ternes

Platz in Paris an der Grenze zwischen dem 8. und 17. Arrondissement.

Dieses Gebiet wurde von der Fremdenpolizei laut Maigret den russischen Migranten zugerechnet.

 »Maigrets Memoiren«
  Register-Einträge zu »Maigrets Memoiren«

Mitarbeiter der Kriminalpolizei erkundigten sich um den Platz herum, wer noch Françoise Boursicault (geborene Binet) kennen würde.

 »Maigret als möblierter Herr«
  Register-Einträge zu »Maigret als möblierter Herr«

Gleich zu Beginn ihres Urlaubs machten sich die Maigrets in einer Brasserie an diesem Platz einen schönen Abend.

 »Maigret amüsiert sich«
  Register-Einträge zu »Maigret amüsiert sich«

Monsieur Marcelle arbeitete in einem hier ansässigen Restaurant als Oberkellner.

 »Maigret und die junge Tote«
  Register-Einträge zu »Maigret und die junge Tote«

Die Gegend war früher das Revier von Fred dem Boxer gewesen, bevor er in der Provinz einigermaßen solide wurde.

 »Die Versteigerung«
  Register-Einträge zu »Die Versteigerung«