Gab es mehr Maigret- oder Non-Maigret-Filme?

Zählung der Kino-Filme


Andere Statistiken

Über die Produktivität Simenons

Über die Produktivität Simenons

Die Produktivität Simenons war enorm. Hier solle in Blick darauf geworfen werden, welche Art von Werk Simenon in welchem Zeitraum seines Lebens bevorzugte. Berücksichtigt werden die Werke, die unter seinem Namen erschienen sind. Also nicht sein Frühwerk an Trivial-Literatur, welches er unter zahlreichen Namen veröffentlicht hatte.

Das könnte interessant sein...
Die eifrigsten Maigret-Darsteller

Die eifrigsten Maigret-Darsteller

Bisher hat es kein Schauspieler geschafft, als Hauptfigur in allen Maigret-Geschichten von Maigret aufzutreten. Einige waren nah dran, andere waren vielleicht zu früh dran. Gerade die Darsteller in jüngerer Zeit hatten einen erstaunlich kurzen Atem.

Das könnte interessant sein...
Arbeit am Titel

Arbeit am Titel

Da hat jeder Autor seine eigenen Weg: Seinem Werk einen Titel geben. Simenon hatte den Passenden für seine Romane oft nicht mit dem ersten Wurf. Hin und wieder sogar nicht mit dem zweiten. Wie oft da vorgekommen ist, lässt sich anhand dieser Statistik nachvollziehen. Die Arbeitstitel sind übrigens in den Werkbeschreibungen notiert.

Das könnte interessant sein...