Gab es mehr Maigret- oder Non-Maigret-Filme?

Zählung der Kino-Filme


Andere Statistiken

Die Roman-Meister

Die Roman-Meister

Eine kleine Statistik darüber, in welchem Verlag wie viele Romane von Simenon herausgegeben wurden. Herausgerechnet dabei sind »Umbenennungen« der Titel. Berücksichtigt werden jedoch Titel, die noch nicht erschienen aber schon angekündigt sind.

Das könnte interessant sein...
Übersetzungen genauer betrachtet

Übersetzungen genauer betrachtet

Die aktuelle Gesamtedition wird von den Verlagen Kampa, Hoffmann und Campe sowie Atlantik herausgegeben – teilweise als Hardcover, teilweise als Taschenbuch. Hier wird betrachtet, welche Art Übersetzung von den einzelnen Verlagen verwendet wird. Es ist übrigens verständlich, dass Atlantik die meisten Übersetzungen Übernahmen sind.

Das könnte interessant sein...
Die fleißigste Madame Maigret

Die fleißigste Madame Maigret

Wenn nachgefragt wurde, dann in wie vielen Folgen dieser oder jener Schauspieler den Maigret gegeben hat. Aber die fleißigste Madame Maigret, das hat noch nie jemand gefragt. Das ist wirklich traurig, denn es gibt hier eine klare Siegerin und letztlich lässt die Präsenz auch Rückschlüsse auf die Dramaturgie zu.

Das könnte interessant sein...