Immer mal wieder etwas Neues!

An der Stelle werden die verschiedenen Rollen gezählt, die die Darsteller in den verschiedenen Simenon-Filmen gaben. Es geht also um die Bandbreite der Darstellungen, andernfalls wären Serien-Darsteller – gerade bei den Maigrets – immer im Vorteil.

Jean Gabin

    

Jean-Pierre Castaldi

    

Jean Desailly

    

André Dumas

    

Daniel Léger

    

Martin Trévières

    

Nicole Desailly

    

Michel Beaune

    

Renée Faure

    

Marcelle Barreau

    

Paulette Dubost

    

Gérard Couderc

    

Tony Librizzi

    

Jacques Castelot

    

Germaine Delbat

    

Anmerkung: Die Zahlen beruhen auf dem aktuellen Stand und können sich durch neue Daten jederzeit ändern.


Andere Statistiken

Maigrets Favoriten

Maigrets Favoriten

Wer waren denn die Treuesten unter den Treuen? Dieser grafischen Darstellung kann man entnehmen, welche Inspektoren wie häufig ihre Auftritte hatten. Es kristallisiert sich aber schon heraus, wer seine Lieblinge waren und wer es häufiger in die engere Auswahl des Pariser Kommissars schaffte. Die Grafik ist noch nicht komplett und »lebt«. Aber einen Eindruck bekommt man auf jeden Fall.

Das könnte interessant sein...
Namenlos

Namenlos

Das war schon sehr praktisch für den Kommissar: Er kam zu einem Wohnhaus und wenn er irgendetwas über irgendwen in dem Haus erfahren wollte, hatte er eine Ansprechpartnerin oder – seltener – einen Ansprechpartner. Aber wie oft blieben diese in den Geschichten namenlos?

Das könnte interessant sein...
Die mörderischsten Arrondissements

Die mörderischsten Arrondissements

In welchem Arrondissement von Paris hat Maigret wohl die meisten Tatorte besichtigen müssen? Diese Grafik soll Aufschluss darüber geben, in welchen Stadtteilen von Paris die meisten Morde verübt worden sind. Wobei hier auch Straftaten wie Raub und das Verkleiden als Weihnachtsmann mit aufgelistet werden. Diese Aufstellung ist noch nicht vollständig und wird sich gewiss im Laufe der Zeit ändern.

Das könnte interessant sein...