Vernebelt

Kommissar Maigret – Staffel 2


Über das Internet bekommt man recht schnell heraus, was an Filmen so in der Pipeline ist. Schon weit im voraus konnte man lesen, welche Maigrets im Jahr 2017 zu sehen sein werden. Für das Jahr 2018 steht bei IMDb für den Hauptdarsteller Rowan Atkinson nichts, was auf einen neue Maigret-Filme hindeuten würde. Man kann sich wohl auf einem neuen Johnny-English-Film freuen. Spätestens bis Ostern sollten wir mehr wissen.

Bis dahin kann man sich an den Filmen erfreuen, die jüngst in der ARD gezeigt worden sind. Diese werden bis zum Frühjahr sicher noch in diversen Wiederholungen gezeigt werden. Alle anderen, die sich die Filme jederzeit anschauen wollen, können dies auch machen, in dem sie sich die DVD der 2. Staffel kaufen.

Diese ist am 27. Dezember erschienen und wurde auch prompt ausgeliefert. Bei den Filmen handelt es sich um

  • Kommissar Maigret: Die Nacht an der Kreuzung
  • Kommissar Maigret: Die Tänzerin und die Gräfin

Der Inhalt der DVD umfasst nur die Filme. Es gibt keine Zugaben, was schade ist. Gerade ein Making-of wäre mal spannend gewesen oder Informationen, wie es zur Idee gekommen ist, mit Atkinson die Filme neu aufzulegen.