Maigret und die junge Tote
Eine junge Frau wurde auf einem Platz, ein wenig abseits vom Trubel tot aufgefunden. Bevor Maigret herausfinden konnte, warum sie umgebracht wurde, stellt er sich die Frage, wer die Tote überhaupt war. Sein »alter Freund« Lognon war ihm bei der dieser Untersuchung immer ein Schritt voraus. Mit Fleiß und Beharrlichkeit versuchte der Inspektor, diesen Mord aufzuklären.

Rue d’Aboukir
Zwei Jahre ist es nun schon her, dass wir – wie Lognon und Maigret – auf den Spuren von Louise wandelten. Die Vorbereitungszeit war denkbar knapp und bestand darin, am Vorabend den Roman durchzublättern und Adressen herauszusuchen. Es war klar, dass mit dieser wenig methodischen Vorgehensweise, Wegpunkte übersehen werden konnten.

DatumArt der ÄnderungBeschreibung
03.04.2021DatenKarte hinzugefügt
30.10.2021DatenReferenz ergänzt