Update Key

Update 4/18

Frühlingsputz


Nachdem ich vor vierzehn Tagen schon die »große« Umstellung vorgenommen habe und den Motor von maigret.de aufgemotzt habe, kam es nun zu weiteren Änderungen. Diese sind im Gegensatz zum »großen Schrauben« wirklich sichtbar und gestalten den Aufenthalt auf diesen Webseiten noch angenehmer. Wie immer bin ich für Rückmeldungen dankbar, wenn etwas nicht funktioniert oder gut gefällt.

Tags und Themen

Schon seit geraumer Zeit werden die einzelnen Artikel mit Schlagwörtern versehen und diese sind aus den Artikeln heraus auch aufrufbar, um ähnliche Beiträge zu finden. Diese Elemente habe ich nun in der Menüleiste unter dem Punkt »Themen« zusammengefasst. Ruft man diese auf, bekommt man eine übersichtliche und nett anzusehende Präsentation der Ergebnisse, wie beispielsweise hier für TV-Themen.

Register

Das Register wächst und wächst. Allerdings wurde die Darstellung schon recht unübersichtlich. Deshalb habe ich diese jetzt komplett umgebaut. Beispiel gefällig: Register zu Lucas. Bitte beachten: Im Register wird sehr viel verraten!

Spoiler

Die Kennzeichnung von Artikeln, die Geheimnisse verraten ist eindeutiger und besser erklärt.

Übersicht über Entstehung- und Erschein-Jahre

Es existierten zwar seit Anbeginn der neuen Version von den Dokument-Beschreibungen Links auf den Entstehungs- und Erscheinungsjahren. Diese führten aber bisher ins nichts. Das ist nun geändert worden, wie man zum Beispiel hier sehen kann: 1948.

Kürzere URLs

Ein stetes Ärgernis war der Part »index.php« in den Seiten-Adressen. Das ist jetzt nicht mehr notwendig. Abgesicherte Bookmarks funktionieren aber weiterhin.