Korrekturen


Auf den Seiten der Werkbeschreibung sind unten zwei Icons zu sehen. Das Drucker-Symbol, welches wohl selbsterklärend war, und eine Büroklammer, welche die Bookmark-Funktion symbolisieren soll. Die letzte Funktion liegt noch in weiter Ferne, da habe ich noch keine Idee. Gar nicht unwahrscheinlich, dass sie wieder verschwinden wird. Aber mit dem Drucken, da hat sich was getan.

Klickt man jetzt auf dieses Symbol, so wird eine spezielle Druckansicht der Seite geöffnet und der Druck-Dialog des Betriebssystems erscheint. Vorteil dieser Ansicht: Es sind alle grafischen Elemente, die nur der Gestaltung liegen, entfernt worden. Im Augenblick wird die Werkbeschreibung, die bibliographischen Basis-Informationen und die Bibliographie der deutschsprachigen Werke ausgegeben. Zusätzlich, falls vorhanden, gibt es Informationen zu Filmen und Hörspielen. Auf diese Art und Weise sollte sich ordentlich farbige Tinte sparen lassen.

Hier gibt es auch noch was Neues. Da die Seiten auf maigret.de nicht weniger werden, war eine Übersicht über die abgegebenen Kommentare notwendig. Auf der Seite, die ich jetzt mal »Community« genannt habe, ein Name mit dem ich noch nicht recht zufrieden bin, findet man eine Übersicht über die zuletzt aktiv gewesenen Kommentar-Diskussionen.

Das Problem mit den merkwürdigen Suchergebnissen habe ich auch behoben und nun sollten die Such-Ergebnisse zu den Sammelbänden korrekt sein.