Nizza

Stadt an der Côte d’Azur.

Hélène Lange lebte fünf Jahre in dieser Stadt am Boulevard Albert 1er, ohne dass man hätte später sagen können, dass sie großartig Spuren hinterlassen hätte.

 »Maigret in Kur«
  Register-Einträge zu »Maigret in Kur«

Spielt in der Geschichte insofern eine Rolle, das sich sowohl Éveline Jave wie auch ihr Mann Philippe von dem Flughafen aus nach Paris geflogen waren.

 »Maigret amüsiert sich«
  Register-Einträge zu »Maigret amüsiert sich«

Louise Laboine stammte, wie sich herausstellte, aus Nizza, bevor sie sich nach Paris begab. Ihre Mutter lebte dort noch immer und verdiente sich ihren Lebensunterhalt in einem Casino als Spielerin.

 »Maigret und die junge Tote«
  Register-Einträge zu »Maigret und die junge Tote«

Mister Wynands und der Admiral werden hier überfallen, der Kammerdiener wird niedergestochen. Es war eine Falle von Monsieur Henry und Baptiste.

 »Auf Grand Langoustier«
  Register-Einträge zu »Auf Grand Langoustier«

Germaine Devon war am Vormittag des Mordtages mit dem Zug nach Nizza zu fahren, um einen Brief abzugeben. Der entpuppte sich als leeres Blatt Papier und die Adresse als nichtexistent.

 »Der zweifelhafte Monsieur Owen«
  Register-Einträge zu »Der zweifelhafte Monsieur Owen«