Monsieur Henry

Abenteuer und Lebemann, um die 40 Jahre alt, lebte auf Porquerolles und war Hauptverdächtiger in einem Mordfall.

Wurde als ein wenig füllig beschrieben, mit dunklen Augen und schwarzen Haaren. Seine Mutter war Engländerin gewesen und er hatte, nach eigener Auskunft, in Indien für den Geheimdienst gearbeitet. Außerdem wäre er Europameister im Schwimmen gewesen (ohne eine Kategorie zu nennen, aber die Distanz: 2000 Meter) und hätte ein jähr in Südamerika verbracht.

Laut dem Wachtmeister auf der Insel soll Monsieur Henry beim Geheimdienst gearbeitet haben.

Monsieur Henry hatte eine Schwester, die mit einem Immobilienmakler verheiratet war.

Hatte einen Coup zusammen mit dem Admiral, die auf der Insel zusammenlebten, sowie Baptiste ausgeheckt, bei der ein amerikanischer Kaffeehändler ausgeraubt wurde. Nachdem die Herren ihm das Geld abgenommen hatten, überfielen sie noch dessen Kammerdiener, der dabei verletzt wurde. Baptiste versuchte später, Monsieur Henry in Verruf zu bringen und ihm die Morde an den Frauen unterzuschieben.

 »Auf Grand Langoustier«
  Register-Einträge zu »Auf Grand Langoustier«