Lyon

Südostfranzösische Großstadt, die heute etwas mehr als eine halbe Million Einwohner zählt. Liegt am Zusammenfluss der Rhône und der Saône. Ist nicht nur dafür bekannt, der Hauptsitz von Interpol zu sein, sondern auch für seine hervorragende Küche.

Berthe hatte den Kellner Jean-Claude aus Lyon kommen lassen.

 »Sonntag«
  Register-Einträge zu »Sonntag«

Jeanine Santoni, geborene Armenieu wurde hier geboren und lebte bis zu ihrem siebzehnten Lebensjahr in Lyon.

 »Maigret und die junge Tote«
  Register-Einträge zu »Maigret und die junge Tote«

Joseph Lecoin fuhr regelmäßig die Strecke Paris nach Lyon. In diesem Fall war er gerade auf dem Weg nach Lyon gewesen.

 »Das Wirtshaus zu den Ertrunkenen«
  Register-Einträge zu »Das Wirtshaus zu den Ertrunkenen«

Gina Martini und ihre Mutter gaben an, nicht aus Antibes zu fliehen, sondern eine kranke Verwandte in Lyon zu besuchen.

 »Maigret in der Liberty Bar«
  Register-Einträge zu »Maigret in der Liberty Bar«