Félix Jubert

Apotheker, Studienkamerad Maigrets aus Nantes. Groß und untere Akne leidend.

War später Apotheker in Marseille, wo ihn Maigret traf. Dort erzählte er, dass er Kinder habe und sein Sohn sich gerade auf sein Examen in Straßen- und Brückenbau vorbereite.

Traf Maigret wenige Wochen nachdem dieser Sekretär des Kommissars in St. George geworden war. Arbeitete zu der Zeit in einer Apotheke am Boulevard Saint-Michel.

Stellte Maigret die Familie Léonard vor und so lernt Maigret bei der Gelegenheit die spätere Madame Maigret kennen. Jubert selbst war in das Mädchen verliebt, hatte allerdings keine Chance. Er machte Louise einen Heiratsantrag und sie lehnte in ab. Da wusste er, dass sie in seinen Freund Maigret verliebt war.

 »Maigrets Memoiren«
  Register-Einträge zu »Maigrets Memoiren«