Ein kleiner Hauch Undankbarkeit


Während so mancher vielleicht noch die finanziellen Löcher betrachtet, die die Maigret-Gesamtausgabe bei ihm in die Haushaltskasse gerissen hat, und am Zählen ist, was man sich denn jetzt zu Weihnachten noch leisten könnte (in Erinnerung gerufen sollte dabei der Bildband und die beiden Sekundär-Literaturbände...), ist der Blick hier schon wieder nach vorn gerichtet und wir haben uns den Katalog Frühjahr/Sommer angeschaut.

Ich hatte mich schon vor geraumer Zeit gefragt, wie es denn jetzt weitergeht. Nach dem Kraftakt nimmt sich der Verlag jetzt eine kleine Pause. In den nächsten sechs Monaten ist aus dem Hause Diogenes nicht mit neuen Publikationen zu erwarten.

Dafür wird die Gesamtausgabe aber immer noch »heftig« beworben.

Mir ist klar, dass das ein wenig undankbar ist, jetzt traurig zu sein, dass es keine Neuigkeiten gibt. Aber Nachrichten sind mein Geschäft…