Drei Maigrets zu gewinnen


Die Zeit ist vorüber! Alle Antworten, die kamen, waren richtig und so konnte (erwartungsgemäß) nur das Los entscheiden. Auch Nadine Spilker hatte in ihrer Lösungs-EMail richtig angegeben, dass der Kommissar am Boulevard Richard Lenoir 132 gewohnt hätte. Ich will an der Stelle noch erwähnen, welches die zweite richtige Antwort gewesen wäre: Maigret hat gar nicht am Boulevard Richard Lenoir gewohnt. Dies ist jetzt wiederum eine doppelte Existenzfrage...

Denn die einen könnten sich darauf zurückziehen, dass Maigret ja gar nicht so existiert hatte und somit auch nicht am Boulevard Richard Lenoir gewohnt haben könnte - was kleinlich wäre und als unsympathische Antwort schon aus dem Rennen gewesen wäre. Richtig wäre die Antwort mit der Argumentation gewesen, dass es die Hausnummer 132 in dieser Straße gar nicht gibt und das Haus, welches Maigret heutzutage zugeordnet wird, in einer ganz anderen Straße liegt - was häufig das Schicksal von Häusern an Kreuzungen ist.

Ein Dank an alle Teilnehmenden. Ich werde zum Jahresende gewiss noch einmal ein Gewinnspiel organisieren.

Hier noch einmal der ursprüngliche Aufruf:
Band 73, Band 74, Band 75. Die letzten Bände der Maigret-Gesamtausgabe liegen hier auf meinem Schreibtisch und wollen verlost werden. In welcher Hausnummer wohnte Maigret am Boulevard Richard-Lenoir? Zwei richtige Antworten sind möglich, beide sind zugelassen. Antworten sind bis zum 16. Oktober über das Kontaktformular möglich. Viel Glück! (Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, bei mehreren richtigen Einsendungen entscheidet das Los. EMail-Adresse nicht vergessen!)

(Update:)
Drei Bände - ein Gewinner! Es soll sich ja lohnen…