Drei Zimmer in Manhattan


Image Lightbox

Wie vor einiger Zeit schon vermerkt, startet der Diogenes-Verlag eine neue Reihe namens »Diogenes-Bibliothek«. In dieser Reihe sollen Bestseller, die – sagen wir es etwas salopp – schon ein wenig aus der Mode sind, aber herausragend sind, als Hardcover zur Verfügung gestellt werden.

Mit von der Partie sind so namhafte Autoren wie John Irving, Friedrich Dürrenmatt und Dories Dörrie. Und eben auch Simenon mit »Drei Zimmer in Manhattan«.

Die Titel erscheinen in einem kleineren Format als die normalen Hardcover, warten aber mit der gleichen herausragenden Qualität wie die übrigen Diogenes-Hardcover auf. Daran sieht man, dass man die Idee des Süddeutschen Verlages durchaus aufgegriffen hat, aber kein Billigheimer sein will. Die kleine Hardcover-Variante ist fünf Euro teurer als die im letzten Dezember veröffentlichte Taschenbuchausgabe des selben Romans.