Umzug ist im Gange (II)


Da habe ich ganz schön Nerven gelassen. Der Plan war: Domain auf den neuen Server nehmen, dann Daten von Test-Server auf den neuen Server übernehmen. Der Plan war gut. Nur hat es nicht geklappt. Mein Bauchgefühl gestern abend hat nicht getrogen. Heute morgen sah ich, dass die Domain umgezogen war. Das war es dann aber auch.

Die Probleme variierten erheblich. Erst gab es kein Datenbankzugriff. Dann war der Datenbankzugriff geschafft, dann kam mein altes Encoding-Problem zu tragen: Alle Umlaute hatten sich in Luft aufgelöst. Mit den beiden Problemen habe ich dann sechs Stunden gekämpft. Dann wollten die Mitglieder nicht so, wie ich wollte. Letztlich hat sich noch das Forum gewehrt.

Nun ist erst einmal Schluss. Heute wird es kein maigret.de mehr online zu sehen geben. Wenn alles gut geht, werde ich es morgen online schalten. Jetzt sehe ich mal zu, dass ich das in den nächsten vierundzwanzig Stunden rund kriege. Man mag mir verzeihen, wenn ich der gesteigerten Meinung bin, dass Umlaute Blödsinn sind und nachdem wir unser sz abgeschafft haben (wir es uns die Schweizer schon vorgemacht haben), bitte auch die übrigen Ausländer (allen voran die Franzosen) mal zusehen, wie sie ihre Sprache ohne Akzente in Griff bekommen. Allen UTF8-Anhängern sei gesagt, ich habe noch nie so geflucht, wie die letzten achtzehn Stunden.