pagesjaunes.fr


Wer neugierig ist, dem kann ich ein Mittel an die Hand geben, das ich einmal (man könnte es eine Eingebung nennen) jetzt ausprobiert habe. Ich lese gerade »Im Falle eines Unfalls« und da taucht die Adresse »17, Quai d’Anjou« auf. Da stand ich am Wochenende vor. Nett, wird gerade renoviert. Aber man kann auch zu einem späteren Zeitpunkt oder ohne dazusein einen Eindruck davon bekommen, wie ein Gebäude aussieht.
Man rufe die Seite pagesjaunes.fr auf und gebe eine Adresse in Paris ein, zum Beispiel die oben genannte, und als Ort Paris, und man bekommt, so die Adresse gefunden wird, eine Abbildung von dem Haus. Das ist eine ziemlich fetzige Sache. Nicht jede Adresse wird zu finden sein, denn es handelt sich um die gelben Seiten und wo kein Geschäftsbetrieb ist, wird die Suche vielleicht scheitern. Aber Anjou funktioniert und 21, Place des Vosges auch.

Besser ist es natürlich zu Maigret und Simenon nach Paris zu fahren, keine Frage und ich werde auch noch darüber berichten…