Ohne Anrede


Liebe anonyme Trottelin, lieber anonymer Trottel - natürlich ist es leicht, einen Brief zu schreiben und dabei die E-Mail-Adresse zu verschweigen. Da kann man sich richtig austoben. Das Trottel(in) sich dabei gleich auf zweifache Art und Weise disqualifiziert, hast Du wohl übersehen. Ich meine, Du hast nur übel getrollt, aber denke immer an Deine IP-Adresse. Du bist sichtbar.

Und dann ist da noch was: Hast Du wirklich geglaubt, im Netz eine Übersetzung von Maigret und der Clochard zu finden? Hihi, Du würdest vermutlich im Pisa-Test als eigenes Bundesland am Ende aufgeführt werden. Du fragst Dich vielleicht nach der Kategorie. Ich kann sie Dir nennen: mangelnde Lebenskompetenz. Das sind die, die brandheiße Anwärter auf den Darwin Award sind.
Lebewesen, die während des Schreibens einschlafen und auf die Tastatur fallen und so viele Buchstaben und Ausrufezeichen erzeugen (wie ungünstig muss man da eigentlich fallen), und auch sonst keinen Plan haben, verschwenden allerhöchstens meine Zeit. Insofern: Geh sterben!