Monographie


Image Lightbox

Sicher nicht ganz unbekannt ist die Tatsache, dass der Rowohlt-Verlag 1991 eine Monographie über Simenon herausgebracht hat. Weniger bekannt ist sicher, dass dies die erste Biographie war, die ich mir zum Thema Georges Simenon gekauft hatte. Zugegeben ist dann auch recht unwichtig, dass ich jetzt ein Geständnis veröffentlicht habe: Ich habe diese Biographie in diesen Tagen das erste Mal vollständig gelesen.

Herausgekommen ist eine Zusammenfassung, die ich gerade heute mal online gestellt habe. Auf der Suche nach einem Bild des Buches habe ich einfach mal bei Google gesucht. Manchmal ist man halt bequem. Erster Eintrag dazu ist bei Google zu finden.

Ganz ehrlich. So schlimm fand ich es gar nicht, dass man da jetzt an irgendeiner Stelle einfach ein blabla mit unterbringen musste. Aber lustig fand ich es schon.