Ungelegte Eier


Soll man nicht verspeisen, aber man kann sie ja mal vorsichtig ankündigen. Das Jahrbuch der Simenon-Gesellschaft ist inhaltlich komplett und befindet sich im Augenblick in der Korrekturphase.
Es kann sein, dass das Jahrbuch noch um ein Register erweitert wird.

Inhaltlich wird Folgendes geboten: Berichte über die Simenon-Gesellschaft, eine ausführliche Presseschau, literarische Versuche über Simenon (als Parodie und Erzählung über das Seelenheil), Informatives über Künstlich-, Örtlich- und Sächlichkeiten und – nicht ganz unwichtig – eine Bibliographie.

Das erste Jahrbuch der Simenon-Gesellschaft wird um den Jahreswechsel herum erscheinen und wird Mitgliedern der Simenon-Gesellschaft automatisch zugestellt. Andere können das Buch über den Buchhandel beziehen – der Preis beträgt 15 Euro (da lohnt sich fast die Mitgliedschaft in der GSG wink