Spaß mit Amazon


Heute, dachte ich so bei mir, wäre ein guter Tag, um mal die Simenon-Film-DVD zu bestellen, die ich schon länger im Auge hatte: »Der Uhrmacher von St. Paul« mit dem unvergleichlichen Philippe Noiret. Ich gab den Originaltitel bei Amazon ein und fand nichts. Das wunderte mich, hatte ich mich vertan?
Nein, ich war einfach ein wenig zu genau. Der Grund ist in der obigen Abbildung zu sehen. Da ist wohl die Fantasie mit dem Kollegen Dateneingeber wohl etwas durchgegangen, denn auf St. Pauli mag es auch Uhrmacher geben, aber St. Paul ist in diesem Fall ein Stadtviertel von Lyon (eine Stadt, durch die ich schon mehrere Male durchgefahren bin, aber nie verweilte, was mir ein wenig als Frevel erscheint).

Was mich auch etwas wundert: Auf dem Filmcover klebt ein großer Aufkleber mit dem Preis von 9,90 Euro. Bei Amazon ist aber der Preis mit 13,99 Euro angegeben. Irgendwie komisch, ich habe mal nachgefragt.