Simenon-Jahrbuch 2005


Mal wieder ein kleines Update zu diesem Thema: Auf der Seite des Buchhandels lässt sich das neue Jahrbuch schon mal bestellen. Hier die ISBN-Nummer: 3-86525-103-X.
Der Rücktext des Jahrbuches ähnelt dem Folgenden:

Henriette, Régine, Boule, Denyse, Teresa - Frauen, die Simenons Leben bestimmten. “Frauen” sind das Schwerpunkt-Thema dieses Simenons-Jahrbuches. Ausführlich wird auf Simenons Frauen eingegangen und Sekundärliteratur zu diesem Thema beleuchtet. Darüber hinaus wird die Rolle der Fraue(n) in Simenons Non-Maigret-Romanen beleuchtet. Nach der Bibliographie über die deutschsprachigen Ausgaben, die im Simenon-Jahrbuch 2003 erschienen ist, wartet diese Ausgabe mit einer Bibliographie über deutsch- und fremdsprachige Sekundärliteratur auf, die desweiteren Hinweise auf autobiographische Texte und Tagungsbände

enthält.