Maigret und Adorno


Im Falter aufgeschnappt:
Konnte sich Adorno entspannen?

Beim Spazierengehen - und mit Tieren. Ich hatte einen schrecklich großen Boxer, und was er sich von Viechern gefallen hat lassen, war unglaublich - da war er wie ein Kind.

Wie wars mit Fernsehen?

“Daktari”, insbesondere den schielenden Löwen, hat er über alles geliebt. Aber so waren sie alle: Der Sholem wollte einmal unbedingt den Friedrich Torberg treffen, und alle - ich weiß nicht mehr, wer noch - waren sie dann bei mir. Ich habe mir jedenfalls gedacht: Das wird ein ganz interessanter Abend. Aber kaum war der Sholem da, hat er gemeint: “Heut is’n ,Maigret’ im Fernsehen!” Also sind sie alle dagesessen und haben ferngesehen.

Aus einem Interview mit der Wiener Schauspielerin Lotte Tobisch, zu finden auf den Internetseiten des Falter.