Kommunikation mit Amazon


Ich hatte ja »versprochen«, zu berichten, was Amazon zu dem Preis seiner St. Paul(i)-DVD zu sagen hat. Die Kommunikation läuft nur über Formulare auf der Webseite. Eines sei gesagt: Anfangs sind sie schnell.
Alsbald meldete sich jemand und wollte alles noch mal genau wissen. Ich beschrieb, worum es gehen würde und hoffte auch baldige Antwort. Die traf ein und in der Mail wurde mir versprochen, dass recherchiert würde. Fein, dachte ich, dann haben ich ja bald eine Antwort. Schließlich wollte ich ja nicht unnötige Komplikationen mit der Amazon-Niedrigpreis-Garantie.

Sie hören bis morgen von uns!

So stand es in der Mail vom 2. Oktober, und das Ausrufezeichen ist nicht von mir. Davon ausgehend, dass es sich beim 3. Oktober um einen Feiertag handeln würde und selbst wenn die Service-Mitarbeiter an dem Tag arbeiten würden, sie von den Chefs vielleicht keine Antwort erhalten würden, da diese erst wieder am 4. im Hause wäre, erwartete ich für letzt genanntes Datum eine Antwort. Aber Pustekuchen. Der Donnerstag verging ohne Nachricht, wie der Freitag und der Samstag. Heute habe ich mal nachgefragt, ob noch mit einer Auskunft zu rechnen sein.

Schließlich hat die Anfrage ja bald Geburtstag.