Gestern war’s


Heute wird es nachgetragen: Rupert Davies hätte Geburtstag gefeiert, aber bei so zahlreichen Fans, sollte es zumindest erwähnt werden. Nebendran ein hier noch nicht gezeigtes Cover der BBC-Programmzeitschrift, welches er in den 60er Jahren zierte.
Die Bibliographie für das Jahrbuch hatte als Redaktionsschluss Ende Oktober.
Es haben sich noch einige Änderungen ergeben, wie man an der vorangegangenen Notiz schon erkennen kann. So flatterte mir eine Zeitung ins Haus (nun ja, ich habe sie gekauft), in der eine Maigret-Erzählung zu finden sein sollte. Leider (für mich) war es nur ein Teil einer Serie, den ich da abbekam. In der »Münchner Illustrierten« aus dem Jahre 1957 fand sich der Roman »Das hat Maigret noch nie erlebt« – ein wenig reingelesen und herausbekommen, dass es sich dabei um »Maigret und die kopflose Leiche« handelt. Mal wieder ein ganz anderer Titel.