Eine Überraschung: war »Kein Plan«


Dank Bernd bin ich jetzt klüger. Die von ihm genannte Seite hatte ich nicht gefunden. Also »La Californie« ist eine Verfilmung von »Chemins sans issue«. Womit wir einen alten Bekannten wiedertreffen.
Was allerdings verwundert: den Film habe ich schon mal aufgenommen in die Filmdatenbank, aber er ist wohl in einer Sackgasse steckengeblieben. Damit macht er seiner Vorlage alle Ehre. Damals war davon die Rede, dass die Hauptrolle von Catherine Deneuve übernommen werden sollte, jetzt nicht mehr. Die Regie sollte André Téchiné führen, die Regie hat der Drehbuch-Autor übernommen. Und das ist ein alter Bekannter, denn Jacques Fieschi war damals schon für das Projekt als Drehbuch-Autor vorgesehen.

Die Veröffentlichung des Filmes in Frankreich ist für das zweite Quartal 2006 vorgesehen, ein internationaler Verkauf ist auch geplant.