EBay nervt


Die Idee an sich ist nicht schlecht. Aber die Umsetzung. Immer häufiger ärgere ich mich, wenn ich bei EBay vorbei schaue. Das hängt meist damit zusammen, dass sich aus dem Flohmarkt ein Marktplatz entwickelt hat. Das mag gewollt sein, wird aber sicher einen Teil der Klientel vertreiben. Mich zum Beispiel, denn ich schaue immer seltener bei EBay vorbei.Das liegt an so Anbietern wie buchklappe_dee, buchtrick und paperbackworld (die ihren Katalog, trotz meiner Hinweise noch nicht auf Stand gebracht haben und dieses 24-Stunden-Katholisch-sein-Buch immer noch Simenon zuordnen, obwohl ich ich ihnen schon gemailt habe, dass das nicht hinhaut). »Sofort & Neu« nervt mich gehörig. Ich hoffe einmal schwer, dass die Anbieter ordentlich Geld damit verlieren. Es wird letztlich nur einer gewinnen: EBay Inc.