Bestandserweiterung


In der Neuen Passauer Presse war zu lesen, dass eine Bibliothek lebt. Es werden weiterhin Bücher angeschafft, die CD wird allerdings durch die DVD abgelöst. Was ein wenig wundert, denn auf der CD habe ich Musik, Hörspiele und ähnliches; auf einer DVD dagegen Filme. Aber vielleicht ist es aber auch nur ein griffiger Titel gewesen.
Desweiteren war zu lesen:

Zu den Aufgaben der Stadtbücherei gehört es also, den Bestand nicht nur übersichtlich zu präsentieren, sondern auch jederzeit den Bedürfnissen der Leser anzupassen und aktuell zu halten. So wurden in diesem Jahr 303 Medien aus dem Bestand genommen. Auf dem alljährlichen Flohmarkt konnten damit 682 Euro eingenommen werden. Insgesamt hat Hagengruber 769 Medien neu gekauft. Davon sind 240 Sachbücher, 289 Romane, darunter auch englische (Follett, Grisham), französische (Simenon, Gavalda) und italienische (Camilleri, Maraini).

Das hört man doch gern. Allerdings war von Simenon in bezug auf deutschsprachige Literatur nichts zu lesen. Liegt aber vermutlich daran *ironie an*, dass sie schon alles von Simenon haben.*ironie aus*