Mehr Frauen? Mehr Männer?

Aufteilung von Maigrets Mordopfern nach Geschlecht

Anmerkung: Basierend auf dem gegenwärtigen Stand des Registers von maigret.de


Andere Statistiken

Die Lieblingsvornamen

Die Lieblingsvornamen

Die Idee zu dieser Grafik kam, als die Daten für das Register fleißig eingegeben wurden. Bestimmte Namen schienen immer wieder aufzutauchen und irgendwann stand die Frage im Raum, ob Simenon wirklich bestimmte Vorlieben hat. Also werden mit dieser Grafik, die dynamisch erzeugt wird und sich ständig ändern kann, die Namen dargestellt, die Simenon öfter verwendete hat.

Das könnte interessant sein...
Wer mit wem wie viel

Wer mit wem wie viel

Diogenes hatte die Simenon-Edition allein in seiner Hand. Andere Herausgeber suchten sich Partner. KiWi tat sich mit Heyne zusammen, Kampa mit HoCa sowie Atlantik. So relativiert sich, die Anzahl der herausgegebenen Titel. Hier ein Blick auf die erschienenen Romane.

Das könnte interessant sein...
Die mörderischsten Arrondissements

Die mörderischsten Arrondissements

In welchem Arrondissement von Paris hat Maigret wohl die meisten Tatorte besichtigen müssen? Diese Grafik soll Aufschluss darüber geben, in welchen Stadtteilen von Paris die meisten Morde verübt worden sind. Wobei hier auch Straftaten wie Raub und das Verkleiden als Weihnachtsmann mit aufgelistet werden. Diese Aufstellung ist noch nicht vollständig und wird sich gewiss im Laufe der Zeit ändern.

Das könnte interessant sein...