Die Ausstellung in Paris läuft im Augenblick noch, da kommen Hinweise, dass es so eine Ausstellung schon einmal gegeben haben könnte. Zumindest lässt dieses eine Publikation des »Musée de la Photographie à Charleroi« erahnen, welche 1999 erschienen ist. In diesem Buch mit Texten von Alain Bertrand und Jeanne Vercheval-Vervoort sind auf 96 Seiten Fotografien von Georges Simenon zu finden.
Die Maigret-Reihe mit Jean Richard in der Hauptrolle wanderte durch verschiedene Sender im deutschen Fernsehen. Sie startete Anfang der siebziger Jahre in der ARD, Ende der siebziger Jahre zeigte das ZDF eine Reihe von Folgen und später zeigten das DDR-Fernsehen Folgen aus der Reihe, die unter dem Obertitel »Les Enquêtes du Commissair Maigret« produziert wurden.
Wer käme heute auf die Idee den Eiffelturm zu demontieren? Anfang des 20. Jahrhunderts wollte man das letzte Relikt der Weltausstellung von 1889 zu beseitigen. Gustave Eiffel, dem diese Idee überhaupt nicht behagte, versuchte den Eiffelturm zu retten, in dem er das heutige Wahrzeichen von Paris dem Militär zur Verfügung stellte.
Damals waren noch Umsätze mit Maigret zu machen. In der am 10. Juli 1967 erscheinenden »Constanze« wurde eine spezielle Art des Fotoromans veröffentlicht. Der Leser musste anhand ausgewählter Bilder und eines Begleittextes erraten, wer der Mörder war. Verlost wurden Preise für 500.000 Mark.