Reisen nach Paris


Da fällt mir etwas ein: Ich fahre demnächst nach Paris und es wird nicht eine meiner Stunden-Exkursionen sein, die ich in letzter Zeit als Wartezeit häufiger hatte. Nein, so richtig ein längeres Wochenende. Das musste mal sein und war lange vor den Frankreich-Dienstreisen geplant. Für mich ist das Folgende also nicht sooo interessant.

Vorgestern kam nun das Diogenes-Magazin bei mir an und gleich auf der ersten Innenseite war eine Werbung zu sehen, die mich aufhielt. Kuoni bietet eine Reise nach Paris an, auf Simenons bzw. Maigrets Spuren. Im August, was nicht schlecht ist, da sind ja die meisten Pariser außer Haus. Aber das war es gar nicht, was mich stutzig machte. Da war vielmehr die Tatsache, dass es Anna von Planta ist, die die Reise begleitet. Was Simenon- und Maigret-Kundigkeit angeht, kann man es kaum besser treffen. Weitere Informationen liegen leider noch nicht vor, werden aber gewiss folgen.

Wem dieser Termin nicht passt, dem sei übrigens eine andere charmante Dame ans Herz gelegt: Regine Zweifel mit »Paris in kleinen Dosen« hat uns schon zweimal durch Paris geführt und reizende Orte gezeigt. Ich bin immer noch in der Pflicht, einen etwas ausführlicheren Artikel zu schreiben, habe aber - wie ich zu meiner Schande gestehen muss - bisher noch keine Muße gefunden, diesen zu schreiben. Deshalb diese Zwischendurch-Info mal.