Falsche Fährte und letzte Worte


Hin und wieder folgt man Fährten, die aber in eine Sackgasse führen. Das ist in den letzten Tagen zweimal passiert. Die eine Idee, eine bessere Aufbereitung der Cover, ist nur eine halbe Sackgasse. Ich warte noch auf den Durchbruch.

Wenn der rettende Einfall kommt, werde ich die ganze Chose weiterverfolgen. Nur eine Frage der Zeit. Die zweite Idee funktioniert leider nicht: Die Artikel werden soweit es geht verschlagwortet. Nun wollte ich das in den Suche mit einbauen. Allerdings würden die Ergebnisse nicht verlässlich sein, da Umlaute und Sonderzeichen nicht mit ausgewertet werden. Warum auch immer! Mir scheint das eine Lücke in der Software zu sein.

Was mir aber siedend heiß noch eingefallen ist: Wer nicht mit JavaScript auf maigret.de arbeitet, der ganz unter Umständen ganz schön in die Röhre gucken. So wurde das Menü, das bei der Gelegenheit mal wieder überarbeitet wurde, so aufgebaut, dass für JavaScript-Verweigerer (zu den ich auf den meisten Seiten übrigens auch gehöre), eine Not-Lösung bereitsteht.

Dann habe ich heute noch mal ein paar Non-Maigrets eingepflegt, morgen folgen - so meint Zeitrahmen das zulässt - auch noch einmal zwei Romane. Dann ist aber für dieses Jahr Schluss hier. Definitiv, denn morgen geht es in den Kurzurlaub und ich werde, was ich ganz lange nicht getan habe, ohne jedes technische Spielzeug verreisen, welches mir einen Internet- und Mail-Zugang bieten würde.

Allen einen guten Rutsch in das neue Jahr!