Wasserstandsmeldungen


Für die, die Maigret mal wieder im Fernsehen sehen möchten, ergibt sich eine prächtige Gelegenheit zu nachtschlafender Zeit am 23. März (sprich Ostersonntag). Um 3.50 Uhr strahlt das ARD den Film »Kommissar Maigret sieht rot« mit Jean Gabin aus.

Für die, die keine Lust haben, zu so einer Zeit Fernsehen zu schauen und den Videorekorder immer noch nicht programmieren können, gibt es den Hinweis, dass man den Film auch auf DVD kaufen kann.
Hier ist es nun wirklich ganz, ganz ruhig geworden. Dafür werkel ich an anderer Stelle ganz heftig. Ostern fällt für’s arbeiten aus, dafür habe ich nach Ostern Urlaub und werde mich ganz auf das Projekt kaprizieren. Leider ist es so, dass allzu häufig, dass, was man vorne aufbaut, vom Hinterteil umgestoßen wird und so hat man eine fabelhafte Idee, realisiert diese und stellt dann fest, dass Grundsätzliches plötzlich nicht mehr funktioniert. So geschehen in der letzten Woche gleich mehrmals. In fortgeschrittenem Alter hätte ich vermutlich einen Herzschlag erlitten.

Ich bin, was den Termin Anfang April angeht, nicht mehr ganz so optimistisch. Von »fertig« wird nicht die Rede sein können. Vermutlich wird erst eine Beta-Version online gehen, dann eine offizielle Freischaltung erfolgen und danach das Forum und die Blogs umziehen. Irgendwie. Aber schön wird’s werden.