Unwillig


Man hört immer so schreckliche Sachen: hier eine Seite gecrackt, da stimmt was nicht, da muss wohl dran rumgefummelt worden sein. Wenn einem dann hier und da noch ein sogenannter »Security«-Bug über den Weg läuft, dann denkt man sich – Zeit, dass Du auch was tust! Gesagt, getan. Den heutigen vormittag habe ich damit verbracht, dass Forum abzudaten (wie es so schön heißt) – die stolze Versionskennung lautet jetzt 2.0.4. So wird jetzt nicht mehr angezeigt, wer gerade online ist. Das scheint mir aber keine Korrektur zu sein, sondern vielmehr ein neuer Fehler. So heißt es auf die 2.0.5 warten und auf Besserung zu hoffen und darauf, dass man sich nichts Neues einfängt.
Eines bleibt: das Forum ist eine fantastische Sache und man muss den Menschen Respekt zollen, die ihre Freizeit für dieses Entwicklungsprojekt opfern.