QdO-Update 8/2007


Das wurde ja auch Zeit: Seit einem Jahr hatte sich nicht an der »Maschine« von maigret.de getan, bin schließlich immer noch am Überlegen, wie ich eine Modernisierung durchziehen kann. In den letzten Tagen dafür war ich recht fleißig und so gibt es ein paar Neuigkeiten von der Hauptseite.
Hat man sich eine Liste von Erscheinungen aus bestimmten Verlagen angefordert, so wurden die Sammelbände nicht erwähnt. Das hat sich jetzt geändert, so dass die ausgegebenen Listen wesentlich ausführlicher ausfallen dürften. Sobald ich einen sinnvollen Weg gefunden habe, werden die Daten von Einzel- und Sammelbänden zusammengeführt; die Trennung, wie ich sie bei der Konzeption der Datenbank vorgenommen habe, würde ich heute nicht mehr vornehmen. Man lernt ja nie aus.

Die anderen Änderungen kommen den Besuchern zu gute, die sich auf dem Quai angemeldet haben: Die privaten Seiten wurden überarbeitet und verlinken nicht mehr auf das alte, seit Ewigkeiten nicht mehr existierende Forum sondern auf das neue Forum.

Was auch noch kommt: Die Daten für Hörspiele, Hörbücher und Filme werden in den nächsten Tagen aktualisiert werden, so dass auch diese wieder auf einem akzeptablen Stand sind.