Nicht jeder kommt in die Zeitung


Mühe geben tut man sich schon. Aber mit Simenon in die Zeitung zu kommen, ist schon eine nicht ganz so leichte Sache.
imageAber im letzten Oktober (genau genommen: 13. Oktober 2004) ist es Paul Gonseth gelungen. Und zwar in der Coop-Zeitung. Er hat genau nachgemessen, und das ist es, was fasziniert. Er kommt mit seinen Maigret auf 14,222 Kilogramm und über einen Laufmeter. Auch die Seitenanzahl ist genau angegeben. Der Wermutstropfen: Paul Goseth fehlten drei Maigrets. Das sollte, sagen wir mal so, in Zeiten von EBay und von Online-Antiquariaten (erinnert sei an den immer gut sortierten Herrn Schlick (http://www.schlick.ch)) kein Problem sein.

Ich vermute mal, dass Herr Goseth die drei Maigrets mittlerweile auch hat. Warum ich das hier schreiben: Nun ich fand das Foto ganz nett, ein Mann vor seinen Maigrets. Sonst sieht man immer nur Männer mit ihren Autos, Pferden oder hübschen Frauen (da setze ich übrigens im Anschluss noch einen drauf!). Außerdem habe ich heute mein Arbeitszimmer umgeräumt und dabei auch ausgemistet. Dieser Zeitungsausschnitt fiel mir in die Hände und ohne ihn beachtet zu haben, will ich ihn nicht in die blaue Tonne packen.

Man möge mir vergeben!