Leidiges Thema


Ich mag mich nicht damit beschäftigen, aber irgendwie muss es ja sein. Geld. Das Jahrbuch steht vor der Tür und das will ja auch bezahlt werden. Irgendwie haben wir es nicht geschafft, die Mitgliedsbeiträge für das letzte Jahr einzusammeln. Allein mit Enthusiasmus werden wir den Verleger nicht bezahlen können. Schön wär’s ja…
Also habe ich heute schon mal den passenden Brief geschrieben (in zwei Fassungen: Liebes Mitglied, wir haben von Dir die Kontoverbindung… und Liebes Mitglied, leider haben wir keine Kontoverbindung ...), der an die Mitglieder in den nächsten Tagen verschickt wird, mit der Bitte, für das Jahr 2005 den Mitgliedsbeitrag noch mal zu überweisen. Für das Jahr 2006, nein, ich bin nicht Uwe Barschel, der irgendwelche Ehrenworte gibt, haben wir uns fest genommen, Lastschrifteneinzug vorzunehmen. Wenn denn alle Mitglieder auf mein nettes Schreiben antworten und mir ihre Kontoverbindung auch mitteilen werden. Man kann ja auch immer irgendwie tricksen, aber »richtig« und »korrekt« wären mir natürlich lieber.