Interessant ist es woanders…


Eigentlich sollte ich mich nicht beschweren: ich weiß, dass die meisten meiner Besucher, wenn sie denn die Seite noch nicht kennen, über Google kommen. Eine relativ gute Platzierung ist mir dort vergönnt, zumindest, je nach Stichwort Platz 1–15 – ich kann nicht klagen, man findet mich. Ich habe erst vor zwei Tagen eine Statistik gelesen, nach der ein Suchender sich zumeist nur die erste Seite anschaut. Neunzig Prozent kommen nicht darüber hinaus. So bleiben einem natürlich gewisse Entdeckungen verwehrt: wenn man zum Beispiel »Georges Simenon Maigret« als Stichwörter bei der oben schon erwähnten Suchmaschine eingibt, kann man auch noch auf der 27. Seite (als Beispiel) sehr interessantes finden. Zum Beispiel die Homepage des Illustrators, der die französischen Omnibus-Ausgaben illustriert. Da dies nicht nur interessant ist, sondern auch nett anzusehen, musste ich das heute noch einmal loswerden.