Hörbücher im Oktober


Wieso, weshalb, warum? Waren die Hörbücher nicht eher angekündigt, sollte ich mich so vertan haben? Eigentlich völlig egal, denn jetzt habe ich mal einen Termin, der ganz und gar nicht schwammig ist. Am 6. Oktober, so das Orakel von Amazon, sollen die Maigret-Hörbücher zur Verfügung stehen. Ausgenommen natürlich das Eine, welches im November/Dezember erscheinen wird und zu der vorweihnachtlichen Zeit ein Weihnachts-Maigret-Thema bringen wird.
Mich wiederum stossen die Maigret-Hörbücher in ungeahnte Schwierigkeiten. Bei Amazon werden Hörbücher als Bücher eingestuft, aber sind sie das wirklich? Sollen sie so auch in der Bibliographie geführt werden oder sollte man eine eigene Rubrik dafür aufmachen. Es sind also unter Umständen heftige Umbauten erforderlich.

Womit ich beim Thema Bibliographie wäre: Online ist diese ja ständig verfügbar, natürlich nicht so schön durchblätterbar. Mit dem ersten ernsthaften Regen-Herbsttag werde ich mich hinsetzen und mal wieder ein PDF mit einer aktualisierten Simenon-Bibliographie erstellen. Die letzte Fassung ist schließlich schon drei Jahre alt.