Guter Vertrieb


Wenn ich am Hamburger Hauptbahnhof unterwegs bin, dann habe ich selten Zeit zu schlendern. Aber in kurzer Blick in den Buchladen ist immer drin, wenn auch manchmal nur im Vorbeihetzen. Letztens musste ich aber stehenbleiben und das Handy zwecks Kamera zücken. Denn ich sah eine ganze Reihe nur mit Simenons besetzt. Ich will nicht davon reden, dass mich der Schlag traf, aber ich war schon gehörig überrascht.
Leider habe ich keine Zeit mehr vor dem Urlaub in der Buchhandlung [Update], wie es denn mit dem Abverkauf der Titel aussieht oder ggf. auch mal nachzufragen. Aber ohne Zweifel hat sich die Bahnhofsbuchhandlung Stielke als Bahnhofsbuchhandlung des Jahres qualifiziert, zumindest, was das Simenon-Angebot angeht.

Wie das wohl aussieht, wenn demnächst erst die Maigret-Doppelpacks kommen?

Oder habt Ihr Zeugnisse von ähnlich gut bestückten (Bahnhofs-)Buchhandlungen?