Großes Vorbild (II)
Von Lindsey Davis hatte ich bis heute noch gar nichts gehört, was aber auch daran liegen kann, dass ich mich für historische Kriminalromane nicht so sehr interessiere. Obwohl es Ausnahmen gibt, wie Fandorin und Richter Di in meiner Erinnerung beweisen.
Lindsey Davis, die der Meinung ist, dass jede Frau ein Diplom besitzen soll (Quelle – lesenswerter Artikel), hat keine allzu große Meinung von literarischen Kenntnissen ihrer britischen Landsleute, wenn sie sagt, dass sie sich nicht besonders gut in der Literatur auskennt, dies aber mit den meisten ihrer Landsleute gemein hätte. Und jetzt kommt der Grund, warum sie hier auftaucht:
Aber Simenon habe ich gelesen!


Dieses umfassende Werk vereint detaillierte Informationen über Simenons Werk, und ist ein unverzichtbares Nachschlagewerk für Sammler und Fans. Der erste Band der Simenon-Bibliografie – über die Maigret-Ausgaben – erschien am 31. Mai 2024.