»Die Katze« auf der Buchmesse
Götz George hat ja neulich wieder mal einen Fernsehpreis bekommen, diesmal für sein Lebenswerk. Ich kann’s ja nun überhaupt nicht mehr beurteilen, da der Fernseher bei uns eine reine DVD-Abspielstation ist. Als ich heute morgen in den Briefkasten schaute, bekam ich einen Hinweis, dass es Neuigkeiten zu Simenon gäbe. Also schnell geschaut und siehe da: Es gibt Neuigkeiten von der Fernsehverfilmung »Die Katze«.
Auf der Buchmesse, die in den nächsten Tagen beginnt (und die ich nicht besuchen werde, da ich überhaupt nicht in der Nähe bin), wird auf dem ARD-Stand der Film vorgeführt. Ich gehe einmal davon aus, dass die Information für die Journalisten gedacht war, die sich dafür interessieren, aber vielleicht verschlägt es ja doch jemanden auf die Buchmesse und für den ist es vielleicht hilfreich zu wissen, dass der Film am Sonntag, dem 14. Oktober, um 15.30 Uhr gezeigt wird.
Der Rest wird wohl auf die Fernsehvorführung warten müssen|dürfen.
(Was mich interessieren würde, ob Diogenes anlässlich dieser Fernsehpremiere dann noch mal die »Die Katze« neu bewirbt.)