Bestimmte Arbeiten…


... schiebt man immer vor sich her: so zum Beispiel die Suche nach toten Links, dass heißt nach Verweisen, die nicht mehr existieren. Das lässt sich weitestgehend automatisieren, allerdings braucht das anschließende Durchforsten der Protokoll-Dateien so seine Zeit. Wenn man die Seiten herunterladen würde, komplett – das, was ich gestern getan habe – hätte man über 16 000 Seiten HTML-Seiten auf seinem Rechner mit einem Datenvolumen von etwa 70 MB, dieses dann allerdings ohne Abbildung – lädt man diese mit herunter, kommt man auf weitere 30 MB.
Fairerweise muss man sagen, dass natürlich nicht jede Seite, die abgerufen wird, schon mit Inhalt gefüllt ist, denn bei den Non-Maigrets muss noch einiges beschrieben werden; andererseits stehen im Bereich für die angemeldeten Benutzer weitere Informationen zur Verfügung, die ein Offline-Browser nicht laden kann. Aber das nur so nebenbei.