Auf zu Maigret!


Ein schönes Projekt: Eine Reise nach Paris, um auf den Spuren von Maigret zu wandeln. Alternativprogramm: Auf den Spuren von Simenon. Wann? Wo? Was?
Wann: Nicht in diesem Jahr, das kann ich mir schwer vorstellen. Eher im Frühjahr/Sommer 2006. Wo? Sehr wahrscheinlich von Köln aus und dann natürlich nach Paris. Was? Es soll ein komplettes Paket sein, dass über zwei volle Tage geht. Ein Tag Anreise, zwei Tage Maigret|Simenon pur, ein Tag Abreise. Das ganze unter fachkundiger Führung. Organisiert wird die Unterkunft, die Route, die Reiseführung und die kulinarischen Genüsse. Der Kostenpunkt ist bisher noch nicht klar, aber die Unterkunft soll ein typisches Maigret-Niveau haben - heißt sehr, sehr einfach. Das Ganze wird ein sehr amüsanter Testballon sein und es werden nicht mehr als zehn Personen teilnehmen. Gut zu Fuß, sollte man schon unterwegs sein.

Wer Interesse hat, sollte sich schon einmal melden, denn das Projekt wird zügig vorangetrieben.