Alles andere


Aha, dachte ich mir heute morgen, als wieder einmal die EBay-Notifikation eintraf und auf den “Maigret Davies” angesprungen war. Üblicherweise verbergen sich dahinter Angebote von alten BRAVO-Heften, die schon sämtlich in meinem Besitz sind oder die Sammlung von Fernsehmusik aus den Sechzigern. Das sollte ich heute ordentlich überrascht werden. Auf dem Programm steht der Soundtrack (Link verfällt!) zu der Rupert Davies-Maigret-Reihe. Als LP.
Wow, denkt man sich. Ich habe ja schon mal eine Single der Serie gekauft, die nie bei mir angekommen ist (eine von meinen beiden negativen Erfahrungen mit EBay). Aber hier handelt es sich um eine Langspielplatte. Wie man dem Bild entnehmen kann (siehe untenstehenden Link - verfällt nicht!) hat sie das bekannte Maigret-Cover, aber die Rückseite verspricht mehrere Tracks und macht Appetit mit Bildern aus der Maigret-Serie. Was einen dann zum Schlucken bringt, ist der Preis: 150 Euro. Wenn man’s positiv sieht, würde man sagen, dass es noch unter dreihundert Mark sind und früher die Platte glatte 300 Mark gekostet hätte. Aber auch dieser tröstende Gedanke macht sie nicht zu einem Schnäppchen. Ich habe nicht die Hoffung, dass einer aus unserem Kreise, bei diesem Nicht-Schnäppchen zugreifen wird. So wird der Maigret-Soundtrack weiterhin in meinem Kopf ablaufen.

(Großes Bild)