Monsieur Tabarot

Posthalter von Itteville.

Wird auf seiner Fahrt von Ballancourt nach Itteville von Marthe Templier an der Kreuzung zum Toten Hengst gestoppt. Er sah den (vermeintlichen) Leichnam von Dr. Canut und holte die Polizei. Bei der Wiederkehr musste er feststellen, dass immer noch ein Leichnam an der Kreuzung lag, es sich aber nicht mehr um den Leichnam des Doktors handelte, sondern eines ihm unbekannten Mannes, der später als Boris Templier identifiziert wurde.

Die Verwechslung irritierte nicht nur ihn sondern auch die Polizei. Die örtlichen Polizisten betonten gegenüber der Kriminalpolizei und ihrem Vertreter G7, dass der Posthalter nur Erdbeer-Limonade trinken würde, also nicht im Verdacht stehen würde, betrunken gewesen zu sein.

 »Die Irre von Itteville«
  Register-Einträge zu »Die Irre von Itteville«