Rue de Turenne

Straße im 3. Arrondissement in Paris. Führt aus Richtung Place de la République zum Place des Vosges.

Wohnort des Besitzers des roten Peugeot 403 - Monsieur Jean Guillot - und seines Freundes Hardoin. »Wo wohnen Sie, Monsieur Guillot?« »In der Rue de Turenne, ziemlich in der Nähe des Boulevard du Temple.« Damit dürfte G. am oberen Ende der Straße wohnen.

 »Maigret und der Clochard«
  Register-Einträge zu »Maigret und der Clochard«

In der Straße hatte ein jüdischer Schneider seinen Sitz, bei dem Maigret sich einkleidete.

 »Maigrets Memoiren«
  Register-Einträge zu »Maigrets Memoiren«

In der Straße hatte der Buchbinder Frans Steuvels seine Werkstatt. Durch einen anonymen Hinweis hatte die Polizei erfahren, dass in der Werkstatt eine Leiche verbrannt worden war.

 »Madame Maigrets Freundin«
  Register-Einträge zu »Madame Maigrets Freundin«